Über uns

15. September 2005

Die overturn technologies GmbH wurde 2005 gegründet. Wir sind ein Internet Service Provider (ISP) und spezialisiert auf den Breitbandausbau von mit DSL unterversorgten Gebieten, insbesondere im ländlichen Raum. Dabei realisieren wir unsere Infrastrukturen zukunftsorientiert, bedarfsgerecht und im Rahmen des wirtschaftlich sinnvollen ohne uns vorab auf eine bestimmte Technik festzulegen. Wir nutzen innovative Funk-Technologien und Glasfaser ebenso wie die bestehenden Teilnehmeranschlussleitungen zur Errichtung von Funk- und Hybridinfrastrukturen. Wir stellen Breitband-Internetanschlüsse per Glasfaser-Hausanschluss, Kupfer-Telefonanschluss oder per Funk bereit.

Unsere Hauptbetätigungen sind die Errichtung und der Betrieb eigener Infrastrukturen zur Teilnehmeranbindung (DSL),  Netzplanungen, sowie  Machbarkeitsuntersuchungen und Bedarfsermittlungen.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unter der Bezeichnung AvioDSL realisieren wir zukunftsfähige Breitbandanbindungen und Sprachdienste auf VoIP-Basis vorzugsweise in Gebieten, in denen der Ausbau gewöhnlicher Lösungen nicht wirtschaftlich realisierbar ist. Dabei setzen wir auch auf die Zusammenarbeit mit Kommunen und richten uns mit unseren Breitband-Produkten gezielt an Privat- und Firmenkunden.